Dieses Mal haben Markus und Pierre Frank Schäffler von der FDP interviewt und interessantes über konkurrierendes Geld und seine Haltung zu Bitcoin erfahren.

Frank Uwe Schäffler ist ein deutscher Politiker (FDP), der vor allem für seine Kritik am „Euro-Rettungsschirm“ der schwarz-gelben Regierung Merkel (2009–2013) bekannt wurde. Was viele nicht wissen, Herre Schäffler hat sich schon sehr früh mit Bitcoin beschäftigt.

Interview mit Frank Schaeffler

Viel Spaß damit.

Shownotes

https://www.frankschaeffler.de/

https://prometheusinstitut.de/

Bücher die im Podcast besprochen wurden:

  • Entnationalisierung des Geldes – Friedrich A. Hayek
  • Zwischenstaatlicher politischer Wettbewerb – Roland Vaubel
  • Wir schaffen das – alleine! – Andreas Marquart, Philipp Bargus

Hier geht ‘s zu allen Episoden: http://bitcoin-turm.de/zencast/